© 2017 Gründlehof Bioland,

Familie Schmidt, Gründlebauernhof 56, 78132 Hornberg 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon
Bioland Landwirtschaft seit 2014

-   ÜBER UNS  -

Der Gründlebauernhof ist ganz romantisch in den Höhen des mittleren Schwarzwald gelegen und gibt uns die Grundlage für eine weidebasierten Milcherzeugung nach ökologischen Richtlinien - Bioland.

 

Unser Hof arbeitet nach einem möglichst nachhaltigen und in sich geschlossenem Konzept.

Neben den Milchkühen halten wir Hühner und Schweine, die auf Basis des eigenen Getreideanbaus ernährt werden.

Unsere Kühe und Rinder und Ziegen erhalten kein Kraftfutter, sondern werden als Wiederkäuer ernährt und sind somit zusätzlich in der Landschaftspflege tätig.

 

Wir vermarkten das Fleisch unserer Tiere als Wurst oder saisonal als Frischware. Dieser Ansatz ermöglicht es uns die Tier ihr gesamtes Leben über respektvoll zu begleiten. Hierzu arbeiten wir mit einem zertifizierten Metzger in St. Georgen zusammen. Unterstützen Sie uns durch den Kauf unserer Produkte, denn auf diese Weise können wir ein Teil einer humanen, wertschätzenden und nachhaltigen Nutztierhaltung sein.

 

Mehr Infos zu unserem Projekt "Milchkuh mit Respekt"